Wie man ein neues Hotel in 9 Schritten eröffnet

Wie man ein neues Hotel in 9 Schritten eröffnet

Wie man ein neues Hotel in 9 Schritten eröffnet
  1. Beginnen Sie mit einem Plan
    Jedes gute Unternehmen beginnt mit einem Plan. Sie müssen eine Vorstellung davon haben, in welchen Markt Sie einsteigen wollen, bevor Sie irgendwelche bedeutenden Verpflichtungen eingehen.

Wenn Sie mit der Arbeit in einem Hotel nicht vertraut sind, sollten Sie zunächst so viel wie möglich über das Gastgewerbe lernen. Lernen Sie, was den Erfolg eines Hotels ausmacht, und finden Sie heraus, was die besten Hotels gut und was die schlechten Hotels schlecht machen.

Informieren Sie sich über Ihre Zielmärkte und ermitteln Sie, wie Ihr Publikum aussieht. Sie sollten wissen, welche Art von Menschen in Ihrem Hotel übernachten werden, und überlegen, was Sie tun können, um sie für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

Überlegen Sie, wie Sie Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen können. Ein Marketingplan wird Ihnen helfen, Ihre Kunden in Ihr Haus zu locken und Ihre Zimmer zu buchen. Marketing ist ein fortlaufender Prozess, aber während Sie Ihren ersten Geschäftsplan entwickeln, müssen Sie einen Marketingplan hinzufügen, um auf Ihre Eröffnung aufmerksam zu machen.

  1. Wählen Sie Ihre Hotel-Identität
    Es gibt viele Arten von Hotels. Je nachdem, für welche Art von Hotel Sie sich entscheiden, werden einige Ihrer Geschäftsentscheidungen anders ausfallen.

Boutiquehotels sind kleiner und haben oft ein besonderes Merkmal. Sie können in einem historischen Gebäude untergebracht oder aus einem anderen Betrieb umgewandelt worden sein.

Familienhotels konzentrieren sich auf das, was sie dem ganzen Haushalt zu bieten haben. Diese Hotels verfügen in der Regel über größere Zimmer, Zustellbetten und Swimmingpools und befinden sich oft in der Nähe von Familienattraktionen wie Themenparks.

Budgethotels haben niedrigere Zimmerpreise, aber dafür auch eine geringere Aufenthaltsqualität. Die Bauqualität von Budget-Hotels ist nicht immer die beste, und die Gäste können möglicherweise Geräusche zwischen den Wänden hören. Budget-Hotels schränken in der Regel die Annehmlichkeiten ein, um die Einsparungen an die Kunden weiterzugeben.

Am anderen Ende des Spektrums stehen die Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, die einen hohen Preis haben. Als Gegenleistung für die hohen Preise erhalten die Gäste jedoch einen erstklassigen Service und Zugang zu Annehmlichkeiten, die sie in preiswerteren Hotels in der Regel nicht erhalten. Luxushotels verfügen in der Regel über Zimmerservice, Spas, einen Concierge und alles, was den Aufenthalt noch angenehmer macht.

Die Wahl des Stils Ihres Hotels wird sich auf den Rest Ihrer Geschäftsentscheidungen auswirken. Es ist nicht ganz einfach, von einem Hoteltyp auf einen anderen umzusteigen, also recherchieren Sie gründlich, bevor Sie sich auf eine Entscheidung festlegen.

  1. Gründen Sie Ihren Unternehmensstatus
    Der beste Weg, sich zu schützen, ist die Gründung einer juristischen Person, z. B. einer LLC. Wenn Sie ein Unternehmen gründen, schützen Sie Ihr persönliches Vermögen vor Ihren geschäftlichen Verpflichtungen. Auch wenn niemand gerne an eine Pleite denkt, kann im schlimmsten Fall, dem Konkurs, Ihr persönliches Vermögen nicht zur Begleichung Ihrer Unternehmensschulden herangezogen werden.
  2. Entscheiden Sie, ob Sie ein Hotel bauen oder kaufen wollen
    Wenn Sie ein Hotel bauen, können Sie es individuell gestalten und mit den Materialien bauen, die Sie für Ihr Hotel für am besten halten. Der Bau eines Hotels kann jedoch 22 Millionen Dollar für ein durchschnittliches 3-Sterne-Hotel kosten.

Der Kauf eines Hotels ist eine Option für diejenigen, die etwas Geld sparen möchten. Je nach Qualität des Hotels kann man es schon für 3 Millionen Dollar kaufen. Es ist jedoch zu bedenken, dass der Kauf eines gebrauchten Hotels wahrscheinlich Renovierungsarbeiten erfordert, die zusätzliche Kosten zum Kaufpreis verursachen.

  1. Einholen von Hotelgenehmigungen und Lizenzen
    Für jedes Unternehmen gibt es immer wieder bürokratische Hürden, die es zu überwinden gilt. Je nachdem, wo sich Ihr Hotel befindet, sind unterschiedliche Genehmigungen und Lizenzen erforderlich, informieren Sie sich also unbedingt über die örtlichen Vorschriften.
  2. Finanzierung sichern
    Mit einem gut durchdachten Plan und einer gut durchdachten Strategie sollte es nicht schwer sein, die für die Gründung Ihres Hotels erforderliche Finanzierung zu sichern. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, die Ihnen helfen können, Cashflow zu erhalten, um Ihren Traum zu verwirklichen.

Ein Geschäftskredit wird wahrscheinlich der erste Schritt zur Finanzierung sein. Dies kann schwierig sein und es gibt viele Faktoren, die die Bank berücksichtigen muss. Wenn Sie unsicher sind, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen, sollten Sie sich von einem Fachmann beraten lassen, wie Sie am besten einen Kredit erhalten.

Kredite sind zwar nicht die einzige Option, aber wahrscheinlich die beste Möglichkeit, um eine Finanzierung zu erhalten. Wenn Sie jedoch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, könnte es sich lohnen, Risikokapitalgeber, Angel-Investoren, Crowdsourcing und sogar einen Teil Ihres eigenen Geldes einzubringen. Wenn Sie entschlossen sind und einen guten Plan haben, wird es einen Weg geben, eine Finanzierung zu erhalten.

  1. Stellen Sie Mitarbeiter ein und bilden Sie sie aus
    Sie werden Ihr Unternehmen nicht ganz allein führen können. Um ein Hotel zu führen, braucht man ein Team von Mitarbeitern, die sich um die täglichen Aufgaben kümmern, während Sie die großen Entscheidungen treffen. Ihre Mitarbeiter müssen an der Rezeption arbeiten, die Zimmer reinigen, den Parkservice (falls Sie ihn anbieten wollen), den Zimmerservice, den Concierge und andere Manager, die die Mitarbeiter beaufsichtigen.

Denken Sie daran, Mitarbeiter zu suchen, die Ihrer Meinung nach die Eigenschaften verkörpern, die Sie für Ihr Hotel am wichtigsten finden. Ihre Mitarbeiter spiegeln Ihre Marke wider und sind diejenigen, die tagtäglich mit Kunden zu tun haben. Sie müssen das Unternehmen in einer Weise repräsentieren, die Sie für die beste halten.

  1. Erstellen Sie einen Hotel-Marketingplan
    Wenn Sie alles andere vorbereitet haben, ist es an der Zeit, für Ihr Unternehmen zu werben. Als Teil Ihres Geschäftsplans sollten Sie einen Marketingplan für Ihr Hotel erstellen. Mit diesem Plan werden Sie für die Eröffnung Ihres Hotels werben.

Einige mögliche Marketingideen, die Sie untersuchen sollten, sind:

SEM und PPC-Werbung
Inhaltsmarketing
Video-Marketing
Marketing für soziale Medien
Print und traditionelle Werbung
Partnerschaftsmarketing (denken Sie an Buchungsseiten, wie Booking.com)
Hotelbewertungsseiten
Seien Sie kreativ und denken Sie darüber nach, wie Sie Ihr Unternehmen von der Masse abheben können. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, gibt es eine Fülle von Agenturen und Beratern, die Ihnen bei der Erreichung Ihrer Marketingziele behilflich sind.

  1. Eröffnen Sie Ihr Hotel
    Der Eröffnungstag ist da, und nach all den harten Vorbereitungen sind Sie bereit für das Geschäft. Ein Unternehmen zu führen ist harte Arbeit, aber wenn Sie auf die Herausforderung vorbereitet sind, werden Sie keine Probleme haben, anzufangen.
Urheberrecht © 2022